Feuerwehr-Laufkarten nach DIN 14675
Voraussetzungen zur Aufschaltung einer Brandmeldeanlage bei der zuständigen Feuerwehr sind entsprechende Feuerwehrlaufkarten. Sie bieten den Einsatzkräften vor Ort die Möglichkeit, den Laufweg zum Meldebereich schnell und sicher zu finden. So geht im Ernstfall keine wertvolle Zeit verloren.
Wir erstellen Feuerwehrlaufkarten in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Feuerwehr, der Baurechtsbehörde und dem zuständigen Anlagenerrichter nach DIN 14675 und den entsprechenden Gestaltungsrichtlinien der jeweiligen Brandschutzdienststelle.
Feuerwehrlaufkarten müssen immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Deshalb ist es erforderlich, dass sowohl alle Änderungen im Bereich der Brandmeldeanlage als auch bedeutsame bauliche Änderungen, Änderungen der Laufwege durch das Gebäude oder Nutzungsänderungen unverzüglich in die Laufkarten eingetragen werden. Verantwortlich hierfür ist der Betreiber des Gebäudes.