Die Corona-Krise macht auch vor der Brandschutzberatung nicht Halt. Die Pandemie hat in vielen Bereichen für einen Digitalisierungsschub gesorgt: Ob virtuelle Meetings im Homeoffice, Englischunterricht digital oder der Videoplausch mit den Großeltern. Auch und gerade in Unternehmen hat Corona als ein Beschleuniger der Digitalisierung gewirkt.

Brandschutzberatung online

IBR hat diesen Trend aufgegriffen. Denn in vielen Bereichen der Brandschutzberatung ist das persönliche Gespräch unerlässlich. So haben wir frühzeitig auf diese Tatsache reagiert und Baubesprechungen, Planbesprechungen, Unterweisungen oder andere Abstimmungen, die nicht unbedingt einen Vor-Ort-Termin erforderlich machen, auf Online-Meetings umgestellt. Somit waren und sind auch in Corona-Zeiten Meetings mit einer größeren Personenanzahl für unsere Kunden und uns möglich.

Mehrere Plattformen genutzt

Je nach Wunsch unserer Kunden haben wir dafür auf die Tools Zoom oder Microsoft Teams zurückgegriffen. Beide Tools machen eine Brandschutzberatung online problemlos möglich. Wobei wir uns, wie wahrscheinlich viele Menschen, auf die Zeiten freuen, in denen persönliche Besprechungen vor Ort wieder möglich sein werden.

Wir von IBR reagieren schnell auf veränderte Randbedingungen. Sprechen Sie uns an.