ANTWORT: Es existiert zwar eine Norm für Feuerwehrpläne (DIN 14095) und Feuerwehr-Laufkarten (DIN 14675), aber die meisten Brandschutzdienststellen verfahren nach ihren eigenen Gestaltungsrichtlinien beziehungsweise nach ihren Anschluss- oder Aufschaltbedingungen für Brandmeldeanlagen.
Bevor Feuerwehrpläne und Laufkarten erstellt werden, muss daher eine Abstimmung mit der zuständigen Brandschutzdienststelle erfolgen. Hier ist zu klären, in welcher Form die Feuerwehrunterlagen erstellt werden müssen, da die meisten Brandschutzdienststellen ihre eigenen Gestaltungsrichtlinien und Aufschaltbedingung für Brandmeldeanlagen haben. Für unsere Kunden und Interessierte beispielsweise aus Pforzheim, Bretten, Karlsruhe, Sinsheim, dem Enzkreis und darüber hinaus übernehmen wir das gerne!
Wir von IBR kümmern uns um die sachgerechte Erstellung Ihrer Feuerwehrpläne und Laufkarten und die Abstimmung mit der zuständigen Brandschutzdienststelle. Sprechen Sie uns an.